HANDEL & ONLINEHANDEL


Die durch das Internet gegebene Transparenz der Märkte verschärft den Wettbewerb. Der Kundenservice wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Treiber des Services ist die Logistik. Der verstärkte Wettbewerb trifft dabei sowohl den stationären Handel als auch das wachsende E-Commerce-Geschäft. Die Abgrenzung wird zunehmend schwieriger. Einzelne Handelszweige, wie Fashion, stehen vor besonderen Herausforderungen in der Bewältigung ihrer Retourenabwicklung.

Effizienz und Zuverlässigkeit sind die Pflicht – verbesserter Kundenservice und Schnelligkeit die Kür

Der Einsatz von Automatisierung in der Logistik wird traditionell an Produktivitätsraten gemessen. Zunehmend dient Automatisierung  jedoch der Steigerung von Prozesssicherheit, Fehlersicherheit und Skalier­bar­keit. Wir planen für Sie eine herstellerunabhängige, optimale, technische Materialfluss- und Lagerlösung. Damit verbessern wir den Service bis zum Kunden oder in die Filiale, z.B. mit Lösungen zur regalgerechten Kommissionierung.

Lieferantenkooperationen erfordern Anpassung der Lieferketten

Durch eine engere Einbindung von Lieferanten in die Filialversorgung, Cross-Dock-Konzepte und sortimentsbezogene Neubewertungen von Direkt- und Streckengeschäften werden Netzwerkstrukturen neuen Anforderungen ausgesetzt, und müssen angepasst werden. Wir bringen die richtige Methodik und das Toolset mit, um derartige Projekte messbar zum Erfolg zu führen.


Ausgewählte Projekte im Handel

Lagerplanung mit Automatisierung - Handel - HPMlog Logistikberatung

Konzept für eine Lagererweiterung - Handel - HPMlog Logistikberatung

Lagerplanung Online Handel - Handel - HPMlog Logistikberatung

zurueck Zur Branchenübersicht

Top