BERATUNGSGESCHÄFT IST PERSONENGESCHÄFT


Vorgehen | Leitbild |Historie

HPMlog Vorgehen

Zielorientiertes und strukturiertes Vorgehen, methodenbasierte und toolgestützte Projektarbeit. Die jahrzehntelange Praxiserfahrung unserer Teams bringt die notwendigen Impulse für den Projekterfolg in allen Projektphasen. Im Supply Chain Consulting, Logistics Engineering sowie im Process & IT Management.

 

HPMlog Vorgehen - Logistikberatung - Lagerplanung Hamburg

 


HPMlog Leitbild

Hanseatisch bedeutet für uns das zuverlässige Erfüllen Ihrer Erwartungen und Einhalten unserer gegebenen Zusagen in der Umsetzung.

»Wir stehen zu unserem Wort – heute und morgen.«

Pragmatisch — bedeutet für uns das Schaffen von anforderungsgerechten und zugleich zukunftsorientierten Lösungen für Ihr Projekt durch frisches, kreatives und kompetentes Denken.

»Unsere Mitarbeiter machen es möglich – durch Branchenerfahrung, Methodenkompetenz und Einfallsreichtum.«

Motiviert bedeutet für uns die enge Zusammenarbeit in Teams, gegenseitige Unterstützung und den Austausch neuer Ideen und Informationen.

»Spaß an offener Teamarbeit mit Humor und Optimismus sind die Antriebe unserer Motivation und Ausdauer.«

logisch — eben HPMlog !

 


HPMlog Historie

Nach 20 Jahren Geschäftstätigkeit sind wir stolz auf mehrere hundert Projekte für mehr als 100 Kunden, die wir überwiegend als Stammkunden gewinnen und von uns überzeugen konnten.

1998. Gründung als HAMBURG PROJEKT MANAGEMENT GMBH, kurz: HPMG

1999. Mittendrin. HPMG bezieht ihre Geschäftsräume am Neuen Wall. Im Zentrum Hamburgs beginnen wir kontinuierlich zu wachsen. Durch überzeugende Leistung, erfolgreiche Projekte und Empfehlungen können wir bereits in den ersten zwei Jahren unseren Kundenstamm erheblich erweitern. Neue Projekte erforderten ein größeres Team, das es nun aufzubauen galt.

2001. HPMG blickt nach Osten. Mit einem Ersatzteileprojekt für die Agro Soyuz als führenden Ersatzteilhändler der Ukraine legten wir den Grundstein für den Eintritt in den russischen Markt und sind seitdem als deutsches Beratungsunternehmen für die Logistik in Osteuropa und vor allem Russland tätig. Noch ein wenig weiter im Osten lag dann Taiwan.

2008. Es wird zu eng. Noch als HPMG wechseln wir unseren Standort und ziehen in großzügigere und moderne Büroräume in den Hans-Henny-Jahnn-Weg in den Stadtteil Uhlenhorst. Neuer Raum für neue Ideen und Wachstum.

2009. Nach mehr als zehn Jahren Geschäftstätigkeit als HPMG soll ein neuer Unternehmensname unseren Bezug zur Logistik und unsere internationale Ausrichtung stärker betonen und der Ausgangspunkt für eine Weiterentwicklung zu einer Unternehmensgruppe sein. Aus der HPMG wird die HPMlog Project & Management Consultants GmbH, mit den gleichen Personen und dem gleichen Geist.

HPMlog HPMport - Logistikberatung Hamburg2012. Erfolgreiche Projekte im Umfeld von Containerterminals und Seehäfen legen den Grundstein für die Gründung der HPMport als Schwesterunternehmen der HPMlog. Sie führt das Beratungsgeschäft für Ports & Terminals international in den gemeinsamen Geschäftsräumen fort.

2013. Nachdem uns bereits 2001 der erste Schritt nach Asien über Taiwan und China geführt hat, sind wir wieder im Fernen Osten aktiv und beraten nun auch Kunden in Vietnam und Singapur.

Heute. HPMlog und HPMport blicken weiter nach vorn. Unser Team freut sich auf neue Herausforderungen und spannende Projekte, die wir gemeinsam mit unseren Kunden angehen und zum Ziel führen.

Top