Zufriedene Kunden sind unser höchstes Gut

Seit über 25 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden Logistik- und Supply Chain Strategien und Lösungen. HPMlog plant Materialfluss-Systeme mit den dazugehörigen Prozessen sowie IT-Strukturen einschließlich der wirtschaftlichen Nachweise für moderne Logistikzentren und Fabriken. Projekte beginnen bei uns mit der Analyse logistischer Anforderungen und wir begleiten sie während der Planungsphasen bis zur Inbetriebnahme & Realisierung.

Unsere Teams bilden sich aus erfahrenen Beratern und Beraterinnen sowie CAD-Konstrukteuren, die gemeinsam Logistiklösungen in unterschiedlichen Branchen entwickeln. Unsere Stärke liegt in der Zusammenarbeit und dem Erfahrungstransfer zwischen den unterschiedlichen Planungsdisziplinen sowie der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. 

Sie haben Fragen? Sprechen Sie unsere Projektleiter gerne direkt an.

hpmlog-team__0022_Hans_ergebnis
Hans-Albrecht Kobow Geschäftsführer/Partner
Maik Neu1
Maik Ullrich Geschäftsführer/Partner
hpmlog-team__0004_Moritz2_ergebnis
Moritz Burghardt Projektleiter
hpmlog-team__0002_Olli2_ergebnis
Oliver Schniedermeier Projektleiter
Daniel-m-HGklein-2
Daniel Meißner Projektleiter
hpmlog-team__0014_Leo2_ergebnis
Leonard Plois Projektleiter
Bild quer SR
Simon Reininghaus Projektleiter
hpmlog-team__0012_Lucas2_ergebnis
Lucas Stock Projektleiter

Hanseatisch

bedeutet für uns das zuverlässige Erfüllen Ihrer Erwartungen und Einhalten unserer gegebenen Zusagen in der Umsetzung.

Pragmatisch

bedeutet für uns das Schaffen von anforderungsgerechten und zugleich zukunftsorientierten Lösungen für Ihr Projekt durch frisches, kreatives und kompetentes Denken.

Motiviert

bedeutet für uns die enge Zusammenarbeit in Teams, gegenseitige Unterstützung und den Austausch neuer Ideen und Informationen.

log isch – eben HPMlog!

HPMlog Historie

Nach mehr als 25 Jahren Geschäftstätigkeit sind wir stolz auf mehrere hundert Projekte für mehr als 100 Kunden, die wir überwiegend als Stammkunden gewinnen und von uns überzeugen konnten.

  • Heute25 Jahre HPMlog

    25 Jahre HPMlog - ein Vierteljahrhundert. Wir sind unglaublich stolz darauf, diesen Meilenstein zu erreichen und auf all die Momente zurückzublicken, die uns hierher geführt haben. In diesen Jahren haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt, Herausforderungen gemeistert und Erfolge gefeiert. Doch vor allem sind wir stolz auf unser Team, das mit seinem unermüdlichen Einsatz zu unserem Erfolg beigetragen hat. Auf die nächsten 25 Jahre voller Innovation, Wachstum und gemeinsamer Erfolge - wir sind bereit, die Zukunft weiter zu gestalten!

  • 2023Erfolgreich auf Kurs

    Wir blicken weiter nach vorn. Unsere Teams freuen sich auf viele neue Herausforderungen und spannende Projekte, die wir gemeinsam mit unseren Kunden angehen und zum Ziel führen.

  • 2022Next Stop USA

    Von Australien bis zur Ostküste der USA – bei HPMlog werden wortwörtlich, rund um die Uhr, Projekte in jeder Zeitzone erfolgreich bearbeitet.

  • 2020HPMlog erobert Australien

    Ein neuer Kontinent wird von HPMlog erobert. Auch die enorme Zeitverschiebung zur Ostküste macht uns trotz Remoteoffice keine Probleme. „No worries“ - wie unsere Kunden aus Australien sagen würden.

  • 2020Herausforderungen COVID-19

    Gestern noch Dienstreise nach China – heute 100% Homeoffice. Agile Projektstrukturen und bereits vorhandene IT-Strukturen machten den plötzlichen Wechsel ins Remoteoffice reibungslos möglich.

  • 201820 Jahre HPMlog

    "Kleine" Idee mit großer Wirkung. Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

  • 2013Ferner Osten

    Nachdem uns bereits 2001 der erste Schritt nach Asien über Taiwan und China geführt hat, sind wir wieder im Fernen Osten aktiv und beraten nun auch Kunden in Vietnam und Singapur.

  • 2012Gründung HPMport

    Erfolgreiche Projekte im Umfeld von Containerterminals und Seehäfen legen den Grundstein für die Gründung der HPMport als Schwesterunternehmen der HPMlog. Sie führt das Beratungsgeschäft für Ports & Terminals international in den gemeinsamen Geschäftsräumen fort.

  • 2009Neuer Name

    Nach mehr als zehn Jahren Geschäftstätigkeit als HPMG soll ein neuer Unternehmensname unseren Bezug zur Logistik und unsere internationale Ausrichtung stärker betonen und der Ausgangspunkt für eine Weiterentwicklung zu einer Unternehmensgruppe sein. Aus der HPMG wird die HPMlog Project & Management Consultants GmbH, mit den gleichen Menschen und dem gleichen Geist.

  • 2008Es wird zu eng

    Noch als HPMG wechseln wir unseren Standort und ziehen in großzügigere und moderne Büroräume in den Hans-Henny-Jahnn-Weg in den Stadtteil Uhlenhorst. Neuer Raum für neue Ideen und Wachstum.

  • 2001HPMG blickt nach Osten

    Mit einem Ersatzteile-Projekt für die Agro Soyuz, als führenden Ersatzteilhändler der Ukraine, legten wir den Grundstein für den Eintritt in den russischen Markt und sind seitdem als deutsches Beratungsunternehmen für die Logistik in Osteuropa  tätig. Noch ein wenig weiter im Osten lag dann Taiwan.

  • 1999Mittendrin

    Die HPMG bezieht ihre Geschäftsräume am Neuen Wall. Im Zentrum Hamburgs beginnen wir kontinuierlich zu wachsen. Durch überzeugende Leistung, erfolgreiche Projekte und Empfehlungen können wir bereits in den ersten zwei Jahren unseren Kundenstamm erheblich erweitern. Neue Projekte erforderten ein größeres Team, das es nun aufzubauen galt.

  • 1998Gründung

    Gründung als HAMBURG PROJEKT MANAGEMENT GMBH, kurz: HPMG